top of page
"ERFOLG beginnt im Kopf,
ERFÜLLUNG beginnt im Herzen."

Daniel Isler
Mental Engineer

Mein Name ist Daniel Isler. Ich bin ein Entwickler und Unternehmer aus der Region Aarau, habe Maschinenbau studiert, war als Ingenieur in einem Konzern tätig und habe später Unternehmen unterschiedlicher Grösse unterstützt und beraten.

Viele KleinunternehmerInnen finden sich in einem Hamsterrad wieder, weil sie Probleme durch «mehr vom Gleichen», dem schon Bekannten, zu lösen versuchen. Das Resultat davon ist aber ebenfalls «mehr vom Gleichen» und es öffnen sich immer wieder neue Baustellen.
Gemäss Albert Einstein kann man Probleme niemals mit der selben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Oder anders formuliert: Nichts ändert sich, bis Du Dich änderst – und dann ändert sich alles.
Genau da setze ich an, bei der Denkweise, dem Mindset; kläre mit dem Unternehmer die persönliche und unternehmerische Ausrichtung, leite davon durchgängige Ziele, Strukturen und Prozesse ab und stelle sicher, dass durch kontinuierliche Weiterentwicklung dieses Unternehmens-Setups die Qualität steigt, das Unternehmen unabhängiger wird und in ein gesundes Wachstum übergeht.

Meine Vision ist, dass möglichst viele eigeninitiative Menschen zusammenfinden, gemeinsam neue Horizonte zum Wohl und zur Entwicklung des "Grossen Ganzen" anpeilen, sich dabei ergänzen und selber daran wachsen.
Oder kurz - dass wir eine neue Welt entstehen lassen mit dem, was wir bereits in unseren Herzen tragen.
Ich helfe Geschäftsinhabern,
ihren Unternehmenserfolg zu steigern,
indem sie weniger tun.
bottom of page